Fastengedanke zum Montag der Karwoche

Gut, dass der Palmsonntag am Anfang der Karwoche steht. Begeisterung, Hoffnung, Elan.
Mit dem Schwung dieser Begeisterung lässt sich das Kommende leichter ertragen.
Die Kinder unser Gemeinde – und auch wir Erwachsene – waren heute wirklich begeistert. Es ist einfach herrlich, mit Menschen, die begeistert im Glauben sind, Gottesdienst zu feiern.
Aber es geht weiter. Nach der Begeisterung kommt der Kreuzweg. Ein Weg in den Tod.
Wir dürfen uns bei dem Weg aber an das erinnern, was uns einmal begeistert hat.
Und das wird uns nicht nur helfen den „Kreuzweg“ zu gehen. Es wird uns auch helfen das Leben wirklich zu finden.
BildBild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s